RP, 19. Oktober 2010

Düsseldorf bemüht sich um Eltern und Kinder

Düsseldorf wurde in diesem Jahr mit dem Zertifikat "Familiengerechte Kommune" ausgezeichnet. Die Bertelsmann Stiftung bescheinigte der Stadt damit, dass an der Verbesserung der Lebensbedingungen von Familien gearbeitet wird. "Wir unternehmen große Anstrengungen, um Familien zu stärken und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern." sagt Sozialdezernent Burkhard Hinzsche. Die Stadt und mit ihr das Jugendamt, der Düsseldorfer Familientisch – Bündnis für Familien, der Stadtelternrat und die Wohlfahrtsverbände haben sich zum Ziel gesetzt die Auszeichnung in drei Jahren wieder verliehen zu bekommen.
weiter ...

Pld, 16. Januar 2009

Zehn Jahre "Düsseldorfer Familientisch"

Netzwerk setzt sich für die Belange von Familien ein/Bündnis von knapp 60 Organisationen, Verbänden und Firmen Seit zehn Jahren haben Düsseldorfer Familien mit dem "Familientisch" eine eigene Lobby: Das "Düsseldorfer Bündnis für Familien" setzt sich für die Belange von Familien ein und möchte allen Interessierten ein Forum bieten, zukünftige Handlungsfelder der Familienpolitik mitzugestalten.
weiter ...

NRZ, Samstag, 17. Januar 2009

In der Hauptrolle: Die Familie

Zehn Jahre "Düsseldorfer Familientisch": 60 Organisationen, Verbände und Firmen sind ein effektives Bündnis eingegangen. So familiär geht es selten im Plenarsaal des Rathauses zu: Zwar wurden gestern auch - bei Jubiläen ist das unerlässlich- Reden gehalten. Aber nomen est omen, und so krabbelte beim Empfang zu zehn Jahren "Düsseldorfer Familientisch" auch schon mal ein Kind auf dem Pult, von dem aus normalerweise der Oberbürgermeister die politischen Geschicke lenkt.
weiter ...

Düsseldorf, 13. Oktober 2008

Familientisch - Düsseldorfer Bündnis für Familien

Familie und Beruf gut vereinbart - mit den Kindertagesstätten der METRO AG Zur METRO AG gehören zahlreiche Groß- und Einzelhandelsketten: Rund 280.000 Beschäftigte zählt das im Jahr 1996 entstandene Unternehmen. Als wichtige Bündnispartnerin engagiert sich die METRO AG im Düsseldorfer Bündnis für Familie - dem Düsseldorfer Familientisch.
weiter ...